Veranstaltungsdetails

Datum:
20.03.2020

Uhrzeit:
20:30 Uhr

Preis:
25 €

diese Veranstaltung teilen
Facebook
WhatsApp
Email

„C.B.Green’s Songwriter’s Special“
mit C.B.Green (D) und seinen Gästen Shannon Callahan (USA) und Vladimir Spiridonov (RUS)

Popmusiker C.B.Green präsentiert Singer/ Songwriter, die mit ihm die Liebe zur handgemachten Musik teilen. Nur Selbstgeschriebenes und „der Mensch hinter der Musik“ spielen hier eine große Rolle. Bei der Auswahl seiner Gäste ist C.B.Green wählerisch. Nicht nur Virtuosität und technisches Können ist Grundlage für die Einladung, sondern auch Ausdruck und starke Songs. C.B.Green geht in Gesprächen zwischen den Titeln auch auf Persönliches ein, auf den Weg als Künstler, auf Empfindungen und Wünsche.

Momentan arbeitet Sänger und Gitarrist C.B.Green, der bereits mehrmals in den Charts vertreten war, an seinem fünften Studioalbum. Durch seine Europatournee mit Bonnie Tyler 2019 ergaben sich einige freundschaftliche und sehr nützliche, musikalische Kontakte. Sein Song „Somebody’s Hero“ ist der aktuelle Werbesong der Erlebnis-Geschenkefirma „mydays“, mit massiver Präsenz im Fernsehen. „Ich bin ein Songmensch“, sagt C.B.Green. Ergreifende Melodien, Harmonien und Texte machen für ihn gute Lieder aus. Seinen Stil könnte man als „acoustic pop“ bezeichnen. Wunderbare Hooks. Titel, die unter die Haut gehen, handwerklich anspruchsvoll. Viele TV Auftritte und Radio Events bereichern seinen Werdegang ebenso wie Tourneen oder Großveranstaltungen. Aber auch die kleinen Konzerte und Singer-/Songwriter-Abende liegen C.B.Green sehr am Herzen: „live, und nur mit Gitarre begleitet, kann ich am besten das Herz des Zuhörers treffen…“

www.cb-green.com
Foto: Oliver Breu

 

Shannon Callahan (USA)

Shannon Callahan wurde in S.F., Ca. geboren und studierte klassische Musik u.a. in Florenz. Ihre musikalische Bandbreit ist enorm: mit 18 ging sie das erste Mal auf Klassik-Tour, in der Schweiz sang sie Opern, in Berlin spielte sie im Musical “Der Glöckner von Notre Dame” die weibliche Hauptrolle und im Wiener Konzerthaus war sie Solistin mit dem Prager Orchestra. Mit dem Smokie-Sänger Chris Norman tourte sie vier Jahre als Sängerin und Gitarristin durch ganz Europa. Mit ihrer eigenen Musik gewann sie den 1. Platz bei „Emergenza Deutschland“. Darüber hinaus schrieb die Sängerin Lieder für Jocelyn B. Smith, Maike von Bremen, The Nighthawks, und Little Musik Makers. Sie steht gerne mit ihrem Duo Partner Ron Spielman auf der Bühne. Zusammen haben sie die CD „Longest Story Short“ mit ihren eigenen Liedern aufgenommen. Ihre Solo-CD Nectar hatte gute Kritiken bekommen und ist u.a. bei iTunes erhältlich. Zur Zeit singt Shannon leidenschaftlich mehr Kinderlieder als je zuvor, weil sie zwei kleine Kinder hat.

Foto: Marco Magnago

 

Vladimir Spiridonov (RUS)

Amerikanische Fingerstyle Gitarre mit Russischer Seele.“

Die Leidenschaft in seiner Musik kann man nicht überhören. Jeder seiner Töne hat sein eigenes Leben mit Herz und Seele. Die Art und Weise wie der Moskauer Fingerstyle-Gitarrist, Vladimir Spiridonov, seine Songs interpretiert, fesselt und begeistert alle Zuhörer. Er ist ohne Frage einer der begabtesten Fingerstyle-Gitarristen der ‚Acoustic Music Scene‘ und tourt international, bisweilen auch mit weiteren musikalischen Größen wie mit Mckinley Black (USA).

Tatsächlich lernten sich Vladimir und C.B. am Lagerfeuer kennen und spielten gemeinsam ihre Songs. C.B.Green war sofort schwer beeindruckt und lud Vladimir Spiridonov zu „C.B.Green’s Songwriter’s Special“ ein.

Foto: Doreen Dorville

.

Karten unter:

Reisebüro Inge und Josef Spangler
Rosenstraße C 97
86633 Neuburg/Donau
Tel.: 08431/8641

Donaukurier
Schmidstraße C 113
86633 Neuburg
Infos unter:
Tel.: (0 84 31) 6 47 65 20

Kunstscheune
Beim Jägerhaus 5
86633 Neuburg
Telefon (0 84 31) 64 65 16

Eintrittspreis:
25,00 EUR

Keine Karten- /Platzreservierung. Keine Kartenrückgabe! Es gibt Sitz-, und Stehplätze! Die Karten für unsere Veranstaltungen werden in der Kunstscheune, beim Reisebüro Spangler und dem Donaukurier verkauft.